Service & Termine

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb bieten wir Ihnen viele Extras und Services rund um die Terminplanung sowie Ihre Betreuung und Behandlung in unserer Praxis.

Service & Termine - Zahnarzt / Zahnärztin in Dueren

Mo.: 8 – 13 / 15 – 19 Uhr
Di.: 8 – 15 Uhr
Mi.: 8 – 13 / 15 – 18 Uhr
Do.: 12 – 19 Uhr
Fr.: 8 – 12 Uhr

Rund um Ihren Termin

• Abendsprechstunden: Wir sind montags und donnerstags jeweils bis 19 Uhr für Sie da.
  • Mittwochnachmittag geöffnet: Im Gegensatz zu vielen anderen Praxen haben wir mittwochnachmittags geöffnet.
  • Schmerzsprechstunde: Für Schmerz- bzw. Notfälle haben wir in unserem Terminplan Schmerzzeiten eingerichtet, die Sie täglich am Anfang unserer Sprechzeit telefonisch erfragen können.
  • Online-Terminanfrage: Ihren Wunschtermin können Sie über unsere Website angeben.
  • Recall: Gerne erinnern wir Sie telefonisch oder per E-Mail, wenn es wieder Zeit für Ihren nächsten Vorsorgetermin ist.
  • Im Wartezimmer: Bedienen Sie sich am Mineralwasser und nutzen Sie gern unser kostenfreies Patienten-WLAN, falls einmal eine kurze Wartezeit anfallen sollte. Sie haben Ihre Brille vergessen? Lesebrillen liegen für Sie bereit!
  • Behandlungskomfort: Die Kopfstützen unserer Behandlungsstühle bestehen aus speziellem „Memory-Schaum“. Damit Sie es auch bei längeren Behandlungen bequem haben, stellen wir Ihnen zudem gerne eine Knierolle zur Verfügung.

Diabetiker haben ein bis zu dreifach erhöhtes Risiko, an einer Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) zu erkranken – und umgekehrt kann eine Parodontitis einen Diabetes negativ beeinflussen oder eventuell sogar auslösen.

Wir möchten helfen, die Zusammenhänge zwischen Diabetes und Erkrankungen der Zähne zu erklären und den Gesundheitszustand der Betroffenen zu verbessern. Deshalb haben wir die Diabetessprechstunde ins Leben gerufen.

Entgegen der landläufigen Meinung, Mundgeruch habe fast immer etwas mit Magenerkrankungen zu tun, liegen die Ursachen meist im Mund-, Nasen- und Rachenraum. Eine unzureichende Zahn- und Mundpflege, Karies, Parodontitis, Stoffwechselkrankheiten oder Beschwerden der Atmungsorgane sind häufig die Gründe dafür. Wir beraten Sie gerne!

Eine umfassende Beratung ist Teil unserer Philosophie. Insbesondere in puncto Vorsorge können Sie selbst viel tun – wir zeigen Ihnen die für Sie richtige Zahnputztechnik und beraten Sie zu zahngesunder Ernährung. Übrigens: Sie können die Bürstchen für die Reinigung Ihrer Zahnzwischenräume direkt bei uns in der Praxis erwerben.

Bei oralchirurgischen Eingriffen können Sie mit dem richtigen Verhalten zum schnellen Heilungserfolg beitragen. Wir haben Ihnen ein Merkblatt mit Tipps und Hinweisen zusammengestellt, die Sie vor und nach dem Eingriff beachten sollten.

Wir arbeiten mit einem Finanzdienstleister zusammen und bieten Ihnen daher die Möglichkeit, Rechnungen in Teilbeträgen zu bezahlen. Sprechen Sie uns auf die Ratenzahlung an. Gerne unterstützen wir Sie auch in der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse oder privaten Krankenversicherung, falls es Unklarheiten zur Kostenübernahme gibt.

Haben Sie alle wichtigen Unterlagen für den Besuch bei uns beisammen? Mit unserer Checkliste können Sie dies kontrollieren.