Prophylaxe / Zahnreinigung

Vorsorgeleistungen wie die professionelle Zahnreinigung nehmen eine zentrale Stellung in unserer Praxis ein. Der Grund: In Kombination mit Ihrer eigenen Zahnpflege lassen sich damit Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis oftmals vermeiden.

Prophylaxe - Zahnarzt / Zahnärztin in Dueren

Die Vorteile der professionellen Zahnreinigung:

• Das Risiko für Karies und Parodontitis verringert sich – dementsprechend erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für gesunde Zähne deutlich.
  • Gesundes Zahnfleisch und gesunde Zähne helfen den gesamten Organismus gesund zu erhalten oder wirken unterstützend bei der Therapie bereits bestehender Allgemeinerkrankungen.
  • Neben der medizinischen Wirkung gibt es zusätzlich noch den „Wellness-Effekt“: Die Zahnoberflächen fühlen sich glatter und der gesamte Mund frischer an.
  • Die Zähne können heller wirken, da oberflächliche Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Zigarettenrauch beseitigt werden.

Besondere Qualifikationen: Unsere Mitarbeiterinnen in der Prophylaxe haben spezielle Fortbildungen absolviert oder sind in unserer Praxis speziell geschult worden. Sie sind für die zahnärztliche Vorsorge daher besonders qualifiziert.

Umfassende Beratung: Sie haben Interesse an unserem Prophylaxekonzept? Sprechen Sie uns darauf an – anhand von Bildmaterial beraten wir Sie gerne ausführlich.

Als prophylaxeorientierte Praxis bieten wir individuelle Leistungen für jede Patientengruppe:

• Fissurenversiegelung für Kinder und Erwachsene
  • Index-Erfassung (Mundgesundheitskennwerte)
  • vorbereitende Behandlung vor einer Parodontitistherapie und die regelmäßigen notwendigen Nachbehandlungen nach erfolgter Parodontitistherapie
  • Implantatprophylaxe mit schonenden Spezialinstrumenten

Übrigens: Sie können die Bürstchen für die Reinigung Ihrer Zahnzwischenräume direkt bei uns in der Praxis erwerben.

Ausführliche Informationen zu Prophylaxe und Zahnreinigung erhalten Sie im Patientenratgeber.